Die Top 23 Weihnachtsgeschenke für 5-jährige Jungen – Auch für Kinder, die schon alles haben!

Die Top 23 Weihnachtsgeschenke für 5-Jährige Jungen

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür, und die Vorfreude der Kleinsten ist spürbar.

Kinder im Alter von 5 Jahren sind oft voller Erwartungen und Wünsche. Doch was wünschen sich diese süßen Energiebündel?

Und vor allem, was sind coole Weihnachtsgeschenke für 5-jährige Jungen, die schon scheinbar alles haben?

Keine Sorge, ich habe jede Menge Antworten auf deine Fragen!

Lass uns gemeinsam in die aufregende Welt der Weihnachtsgeschenke für 5-Jährige eintauchen.

Was wünschen sich Kinder mit 5 Jahren?

5-jährige Jungen sind auf der Schwelle zur Schule und stecken voller Entdeckerfreude.

Sie sind neugierig, wissbegierig und möchten die Welt um sich herum erforschen. In diesem Alter entwickeln sie bereits ihre eigenen Vorlieben und Interessen.

Hier sind einige Dinge, die sich als Weihnachtsgeschenke für 5-jährige Jungen gut eignen:

  1. Spielzeug: Von Puppen und Actionfiguren bis hin zu Bauklötzen und Spielzeugautos, Spielzeug steht bei den Kleinen immer ganz oben auf der Liste.
  2. Bücher: Mit bunten Bildern und spannenden Geschichten fördern Bücher die Fantasie und die Liebe zum Lesen.
  3. Kreative Materialien: Malen, Basteln und Kneten sind bei Kindern beliebte Aktivitäten. Schenke ihnen Stifte, Farben, Papier und Ton, um ihre künstlerische Ader zu fördern.
  4. Spiele und Puzzles: Brettspiele und Puzzles sind nicht nur unterhaltsam, sondern schulen auch die Konzentration und das logische Denken.
  5. Sportliche Ausrüstung: Ein Fahrrad, Roller oder Fußball sind perfekte Geschenke für aktive Kinder, die gerne draußen spielen.

Was schenkt man einem 5-Jährigen, der schon alles hat?

Manchmal scheint es, als hätten 5-Jährige bereits alles, was das Kinderherz begehrt. Doch die Magie von Weihnachten liegt darin, immer etwas Besonderes zu finden.

Hier sind 23 Geschenkideen für 5-jährige Jungen:

Für Kinder, die schon alles haben, ist dieses Journal einfach PERFEKT!

Jeden Tag kann das Kind zusammen mit seinen Eltern eine Frage beantworten, wie zum Beispiel: “Wenn Du eine magische Kraft hättest, welche wäre das?”.

Das stärkt die Eltern-Kind-Bindung und ist ein schönes tägliches Ritual! Hier kannst Du in das Journal reinschauen (unter Produktbeschreibung unten).

Ich staune immer wieder, wie gut so praktische Sachen, wie eine Brotdose ankommen.

Man könnte meinen, die Kleinen freuen sich nur über Spielzeug, doch meine Mädels lieben es, wenn sie aus den Einhorn-Gläsern trinken.

Vielleicht freut sich Dein kleiner 5-jährige Junge über eine personalisierte Brotdose mit coolem Motiv?! 🙂

Die Top 23 Weihnachtsgeschenke für 5-Jährige Jungen - Auch für Kinder, die schon alles haben!

Noch ein super Geschenk sind Gesellschaftsspiele!
Und ein absoluter Klassiker ist “Mensch Ärger Dich nicht” bzw. Ludo-Spiele.

Dieses coole Ludo-Spiel kann sogar personalisiert werden. So gibt es keinen Streit mehr darum, wer welche Farbe oder welches Tier nimmt. 😉

Die Top 23 Weihnachtsgeschenke für 5-Jährige Jungen - Auch für Kinder, die schon alles haben!

Einige Kinder haben bereits großes Interesse daran die Uhr zu lernen oder sind generell unersättlich im Lernern!

Dieses süße Uhr-Puzzle kann sogar mit dem Namen des Kindes personalisiert werden.

Die Top 23 Weihnachtsgeschenke für 5-Jährige Jungen - Auch für Kinder, die schon alles haben!

Noch ein cooles Spiel, das einiges an Nervenkitzel mit sich bringt, ist diese originelle Abwandlung eines Jenga-Turms.

Das Safari-Spiel macht 5-Jährigen bestimmt viel Spaß und trainiert die Motorik.

Die Top 23 Weihnachtsgeschenke für 5-Jährige Jungen - Auch für Kinder, die schon alles haben!

Noch so ein Geschenk, von dem ich dachte, dass es viel zu “praktisch” ist, aber die Kinder lieben! 😀

Ich glaube, fast jedes Kind in meinem Umfeld hat von mir schon einen Rucksack oder eine Tasche geschenkt bekommen, hihi.

Und wie cool ist bitte dieser 3D Feuerwehr-Rucksack?

Schon lange wollen die Kleinen Sachen haben, die uns Erwachsenen auch gefallen. Und machen nicht alle Eltern gerne Fotos von ihren Kindern? 😉

Vielleicht wird es Zeit für eine Kinderkamera, damit die Kleinen auch Fotos machen können?

Bei uns auf der Kamera waren sehr interessante Fotos zu finden, haha!

Letztens auf dem Campingplatz sind die 5-jährigen Jungs mit Walkie-Talkies umhergelaufen und hatten den Spaß ihres Lebens!

Ich glaube damit, kann man ihnen eine wirklich große Freude machen.

Um ehrlich zu sein, habe ich mit meiner 5-jährigen Tochter noch nicht viele Gesellschaftsspiele gespielt, da die kleine Schwester meist dazwischen funkt. Doch der “Funkelschatz” war Spiel des Jahres und es sieht sehr unterhaltsam aus!
Falls Du es schon mal gespielt hast, dann hinterlasse gerne einen Kommentar, ob es sich lohnt! Oder, ob Du eher ein anderes empfehlen würdest, Danke! 🙂

Vor allem, wenn die Eltern “Exit”-Spiele lieben, dann werden sie sich über das Monster-Exit-Spiel garantiert freuen! 🙂

Ab 5 Jahren und sogar wiederverwendbar!

Das kommt, glaube ich, auf unsere Weihnachtsgeschenke Wunschliste!

Was glaube ich immer geht, sind Experimente oder andere Sachen für die Badewanne.

Zumindest, wenn das Kind gerne badet. Oder, falls es einen kleinen Anreiz braucht, was man alles Cooles machen kann, während man sauber wird. Hihi.

Das ist bei uns schon im Warenkorb und geht weg wie warme Semmel: Rätselblöck ab 5 Jahren oder für Vorschulkinder!

Die meisten 5-jährigen Jungen, die ich kenne, sind dafür total zu begeistern!

Ich könnte mir ja vorstellen, dass diese 100 Papierdrachen mit einfachen Faltanleitungen und heraustrennbaren Motivbögen gut ankommt!

Eine Mischung aus gemeinsam basteln, experimentieren und ausprobieren, welcher am weitesten fliegt!

Das Buch steht bei uns bereits im Bücherregal!

Erklärs mir, als wäre ich 5: Komplizierte Sachverhalte einfach dargestellt. Ich, als Erwachsene, habe einfach Spaß daran es vorzulesen und selbst etwas zu lernen, hihi.

Wie sieht es auch mit Indoor-Spielgeräten, um sich ein bisschen auszutoben?

Ein Tipi ist ein super Spielgerät oder Rückzugsort zum Kuscheln. 🙂

PS: Hier findest Du 36 weitere Indoor-Spielgeräte fürs Kinderzimmer.

Und, falls noch ein großes Weihnachtsgeschenk für 5-jährige Jungen fehlt, dann könnte es Zeit für ein neues Fahrrad sein. Denn vielleicht ist das aktuelle bereits zu klein?

PS: Und vielleicht auch ein neuer Helm? 😉

Noch etwas Cooles zum Basteln, dass man danach im Garten bestaunen kann, ein Vogelhaus Bausatz für Kinder!

Genau das richtige für kleine Tüftler, die Lust haben zusehen, wie der erste Vogel in das selbstgebaute Häuschen schlüpft. 🙂

Weihnachtsgeschenke für 5-jährige Jungen sollten auf jeden Fall ein paar coole Experimente beinhalten!

Zum Beispiel diese “Clementoni Galileo Lab – Meine ersten Experimente, spannende Versuche für Vorschulkinder“.

Wenn Du lieber Zeit statt Zeug oder Erinnerungen schenken möchtest, dann ist das “365 Fragen Journal” genau das Richtige!

Ob als Großeltern oder für die Eltern selbst oder abwechselnd. Jeder kann mit dem 5-Jährigen täglich eine Frage beantworten!

Und die Antworten werden aufgeschrieben und das Kind kann sie sich als Erwachsener noch anschauen! 🙂

Die Top 23 Weihnachtsgeschenke für 5-Jährige Jungen - Auch für Kinder, die schon alles haben!

 So, letztes praktisches Geschenk, das aber ebenfalls meist extrem gut ankommt, ein Regenschirm, ja!

Und da darf es ruhig etwas richtig Cooles sein, wie dieser 3D Regenschirm mit Baustellen-Motiv. 🙂

Immer, wenn ich in Jungs-Kinderzimmern bin, werde ich von diesen magnetischen Bausteinen magisch angezogen. 😀

Ich könnte da selbst den ganzen Tag mit herumtüfteln oder einfach umher klicken. 😀

Hier schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe: Ein Leuchtglobus mit Tierabbildungen und ein Nachtlicht zum Einschlafen. 😀

Ich habe früher selbst immer ganz fasziniert vorm Globus gesessen, wäre doch cool, wenn unsere Kids das auch machen. 🙂

Und, wenn es kein Kinderglobus werden soll und der Platz da ist, dann vielleicht so eine schöne Weltkarte?

Wir haben leider keinen Platz an der Wand, denn sonst würde die dort bereits hängen!

Die Top 23 Weihnachtsgeschenke für 5-Jährige Jungen - Auch für Kinder, die schon alles haben!

Hast Du noch mehr Ideen für Weihnachtsgeschenke für 5-jährige Jungen?

Weihnachten ist die Zeit des Schenkens und der Freude.

Wenn du auf der Suche nach den perfekten Weihnachtsgeschenken für 5-jährige Jungen bist, dann hast Du jetzt hoffentlich die zündende Idee?

Egal, ob es Spielzeug, Bücher, kreative Materialien oder pädagogische Geschenke sind, das Strahlen in den Augen deines kleinen Schatzes wird den Zauber von Weihnachten perfekt einfangen.

Frohe Weihnachten!

Deine Maria

Schreibe einen Kommentar