Umfrage: Erzählst Du Deinem Kind, dass es den Weihnachtsmann gibt?

My Maisie Umfrage Weihnachtsmann Weihnachten Weihnachtsmannlüge Xmas

Puh, ein ganz schön hitziges Thema! 💥

Für viele gehört der Weihnachtsmann zu Weihnachten wie das Amen in die Kirche. 🎅🏼

Dass der knuffelige Mann, mit dem dicken Bauch und dem weißen Bart, in einer Nacht mit seinem fliegenden Schlitten und den fliegenden Rentieren ALLE Kinder der Welt besucht und beschenkt, egal ob sie einen Kamin haben oder nicht. Und das ganze Jahr lang zu jeder Sekunde alles sieht was die kleinen Racker so anstellen – wird den Kleinen genauso als Tatsache verkauft.

Kein Wunder, dass einige Eltern und Psychologen hinterfragen, ob derartige Unwahrheiten negative Einflüsse auf die Beziehung oder Entwicklung des Kindes haben.

Ich wie siehst Du das? Raubt man Kindern eine schöne Kindheitserfahrung, wenn man ihnen nicht vom Weihnachtsmann als reales Wesen erzählt oder kommt diese Geschichte für Dich nicht in die Tüte?

Ich persönlich habe meine Meinung noch nicht ganz gebildet, darum bin ich suuuuper gespannt darauf, was ihr sagt! 👋🏻

Erzählst Du Deinem Kind, dass es den Weihnachtsmann gibt?

Was sagst Du dazu?

Menü schließen