Die 15 besten tiptoi Geschenke für Kinder & Kleinkinder – spielerisch lernen

Die 15 besten tiptoi® Geschenke für Kinder & Kleinkinder - spielerisch lernen

Geschenkidee tiptoi® Stifte, Bücher & Spiele – eine gute Idee?

Meine kleine Maus ist gerade 2,5 Jahre alt und hat noch keinen tiptoi®. Tatsächlich dachte ich eigentlich, dass sie auch erstmal keinen bekommen soll.

Denn eigentlich finde ich den schon fast ein bisschen “zu technisch”. Kreative Sachen aus Bauklötzen bauen fände ich schöner. 🤩

Aber ich komme ins Wanken… Die Mamis um mich herum berichten wie begeistert ihre Kinder von diesen Spielen sind und wie sie spielerisch lernen.

Es macht ihnen sehr viel Spaß und ist der “ideale Reisebegleiter” – so sagen sie.

Hmm… Ich habe nun mal genauer geschaut und bin noch am Überlegen….

Aber ich teile gern meine Schätze, die ich gefunden habe. Vielleicht ist Weihnachten oder der nächste Geburtstag für Dich nun gerettet? 🤪

Wenn nicht, dann findest Du hier personalisierte Geschenkideen.

Die 3 schönsten personalisierten Geschenke für Kinder und Babies von 0-3 Jahren

Ab welchen Alter können Kinder mit tiptoi® spielen?

Bei der Suche nach altersgerechten Büchern für den tiptoi® Stift wirst Du schnell merken, dass die meisten Sachen erst ab 3 Jahren sind.

Meine Freundinnen berichten aber, dass auch ihre 2,5 und sogar etwas jüngeren Kinder bereits damit spielen können.

Ich stelle mir das so ähnlich vor wie mit der Tonie Box, die ist auch erst ab 3 Jahren und meine Tochter kann sie schon lange bedienen.

Für tiptoi® Neulinge

Zunächst einmal kannst Du hier sehen, wie das tiptoi® Konzept aussieht.

Direkt bei Ravensburger*

Am Anfang benötigst Du ein Starter-Set. Das beinhaltet einen Stift und ein Buch, dann musst Du nur noch den tiptoi® Manager runterladen, einrichten und dann kannst Du loslegen.

Die Startersets,* gibt es für verschiedene Altersstufen und sind bereits ein tolles Geschenk!

Alternativ kannst Du auch nur den Stift* kaufen / schenken.

Wenn Du bereits einen Stift Zuhause hast, dann kannst Du ein schönes Buch schenken

Hier gibts es Bücher für unterschiedliche Altersstufen.

Wie gesagt, ich glaube die meisten 2,5 Jährigen können auch schon etwas damit anfangen.

tiptoi® Bücher für Kleinkinder

Super süß und ein bisschen herausfordernd ist das niedliche Lern-Spiel-Abenteuer* mit vielen Tieren.

Für die kleinren Tier-Fans gibt es ein süßes Wörter-Bilder-Buch mit Tieren.*

Beliebte Kinderlieder* gibt es auch für den tiptoi®.

Für Kindergarten-Fans* – oder die, die es noch werden wollen – gibt es ein Buch von tiptoi®.

Märchen* dürfen natürlich nicht fehlen!

Auch für die kleinen gibt es tiptoi® Wimmelbücher.*

Die Baustellenfahrzeuge* wäre ja absolut etwas für meine kleine Maus… hm, langsam komme ich in Versuchung. 😀

Oder die Feuerwehr* auch sehr spannend.

Zu Weihnachten dürfen natürlich die Weihnachtslieder* nicht fehlen!

tiptoi® für größere Kinder

Für die etwas Größeren gibt es eine abenteuerliche Wimmelreise* mit vielen Tieren.

Seht gut kommt bestimmt die Dinosaurier Expedition* an – Für Jungen & Mädchen. 😉

Würde mein Mann ein tiptoi® Buch aussuchen, dann wäre es garantiert dieses Weltraum Buch.*

Für die Größeren aber vielleicht noch nicht ganz Großen könnte der Disney Liebling Cars* etwas sein.

Oder ein Weltatlas.* Ich fand andere Länder schon immer faszinierend und Kinder bestimmt auch. 🙂

Besondere Geschenke von tiptoi® -Puzzle, Spiele, Globus, Figuren & Adventskalender


Ein Kalender bei dem es jeden Tag etwas zu entdecken gibt ohne weitere Sachen ist der Adventskalender von tiptoi®.*

Hier kann jeden Tag etwas Neues mit dem Stift erkundet werden, anstatt weiterer Geschenke.


Richtig cool finde ich den Globus* von tiptoi®! Da wird bespielsweise gefragt: “Wo leben die Löwen?” und dann kann man mit dem Stift auf das zutreffende Land (oder Kontinent) tippen. Das nenne ich spielerisch lernen. 🤓


Es gibt sogar Spiele von tiptoi®! So wie dieses Wettlaufen von Frozen.*

Hier kann jeden Tag etwas Neues mit dem Stift erkundet werden, anstatt weiterer Geschenke.


Bereits ab 3 Jahren ist dieses Mitmach-Spiel.* Ein “Bewegungsspiel mit spannenden Geschichten, schönen Liedern und lustigen Reimen.”


Außerdem gibt es noch jede Menge Puzzle von tiptoi®, wie dieses mit Biene Maja* (das würde meiner Maus gefallen! 😃).
Man puzzelt das Puzzle zusammen und kann es anschließend mit dem Stift entdecken.


Wusstest Du, dass es sogar Spielfiguren von tiptoi® gibt?! So wie diesen süßen Goldi.*

Na war das Richtige dabei? Sonst wie wäre es mit einem Steiff-Kuscheltier oder einem schönen Kinder-Rucksack.

Die 11 schönsten Kuscheltiere von Steiff - Ein Geschenk das ein Leben lang bleibt

Fazit

Ich bin immer noch unschlüssig. Das sieht schon nach einer Menge Spaß aus… Aber noch ein Teil?! Hach, was denkst Du?

Ab wie viel Jahren hatte Dein Kind einen tiptoi® und war das ein gutes Alter?

Schreib es gern in die Kommentare.

Deine Maisie 💕

*gesponsorte Links

Was sagst Du dazu?