Schwangerschaftsrechner – Empfängnis, Stichtag und Geburtszeitraum ausrechnen!

Also available in: enEnglish

Schwangerschaftsrechner - Empfängnis, Stichtag und Geburtszeitraum ausrechnen!

Yieppie Du bist schwanger! Ich verspreche Dir, es beginnt nun eine aaaaufregende Zeit! Genieß sie in vollen Zügen und verwöhn Dich und Dein Baby!

Aber es gibt nun auch ein paar Sachen zu erledigen und die Vorbereitung auf den großen Tag! Wenn Du möchtest wann es so weit ist und wann Dein kleiner Engel vermutlich gezeugt wurde, dann gib hier das Datum des erstens Tages Deiner letzten Periode ein und los gehts, die Felder aktualisieren sich automatisch!

Wusstest Du eigentlich, dass nur ca. 4% aller Kinder am Stichtag kommen? Ungefähr 90% aller Kinder kommen zwischen der 37. und 42. SSW, das nennt man den Geburtszeitraum. Das heißt in diesen fünf Wochen solltest Du mit Deinem Baby rechnen und in diesem Zeitraum wird es “reif” geboren. Also gleich in den Kalender eintragen! 💕

Werbung

Was sagst Du dazu?

Menü schließen