“Du wirst Papa” – 12 unschlagbare Ideen Deine Schwangerschaft zu verkünden und es ihm noch heute zu sagen!

“Du wirst Papa” - 10 Ideen für "Schwangerschaft verkünden"

Der Moment in dem man erfährt, dass man Mama oder Papa wird, brennt sich auf ewig ins Gedächtnis ein

Klar, dass es ein ganz besonderer Moment werden soll.

Zumindest war mir das sehr wichtig. 

Allerdings, war ich gefühlt die Einzige, die so ein Tamtam um das “Schwangerschaft verkünden” gemacht hat. Alle anderen in meinem Umfeld haben einfach den Schwangerschaftstest zusammen gemacht.

Doch, dafür habe ich eine sehr amüsante “Pregnancy Reveal” – Geschichte. Zumindest müssen mein Mann und ich immer lachen. 😃

Damals – vor Äonen, als ich schwanger war – gab es noch nicht so viele schöne Ideen, die Schwangerschaft zu verkünden, als heute. Schade. 🙃

Darum habe ich ein paar Babysachen gekauft, einen Schnuller und Babybrei. Also Sachen, von denen ich damals dachte, dass man die eh braucht.

Das habe ich schön arrangiert auf den Tisch gestellt und verdeckt. Du ahnst schon was kommt, oder?

Als mein Mann dann nach Hause kam, habe ich gesagt, dass ich eine Überraschung für ihn habe und habe ihn zu dem Tisch geführt. Dort habe ich die Baby-Sammlung gelüftet und gespannt in sein Gesicht geschaut.

Fragezeichen… Ratter ratter… Er schaut auf den Babybrei, der ganz vorne steht und fragt: “Abendbrot?!”

Haha, echt? Ich koche schon leckerer Sachen als Babybrei, oder???

Dann machte es Klick. 🥰

Und der Blick war uuuunbezahlbar!

Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, den Moment irgendwie besonders zu gestalten.

Klar, ein positiver Test und die Neuigkeiten allein, sind schon Hammer, aber eine Prise “Wow” fand ich rückblickend genial.

Du musst ja nicht gleich 1 Million pinke und blaue Luftballons bestellen und Eure Wohnung fluten. Es kann auch eine ganz kleine Aufmerksamkeit oder eine besondere Foto-Idee sein.

Hier habe ich die schönsten und originellsten Ideen, wie Du Deinem Mann sagen kannst, dass Du schwanger bist

Du musst nicht bei allen Möglichkeiten bis zum Ultraschallbild warten, vielleicht möchte Dein Mann auch dabei sein. Daher hab ich ein paar Ideen, die Du schon vorbereiten kannst, wenn Du weißt, irgendwann ist es so weit oder mit denen Du direkt heute noch Deine Schwangerschaft verkünden kannst.

Er wird Augen machen!

Ideen ganz ohne Vorbereitung vor dem Schwangerschaftstest

Du bist schwanger und brauchst JETZT eine Idee, um es Deinem Partner zu sagen.

Ok, I’ve got you!

Spielerische Idee mit Letterboard oder Tafel

Sehr süß finde ich die Idee mit absolutem WOW-Effekt. Daher solltest Du unbedingt Deine Freundin oder jemand anderen bitten, es irgendwie fotografisch festzuhalten.

Das Ganze funktioniert so, dass Du ihn davon überzeugst, einen Test zu machen oder ihm eine andere glaubhafte Background-Story erzählst.

​​
Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Es gibt doch diese Hochzeitspiele, wo getestet wird, wie gut sich die Partner kennen, in dem jeder einen Schuh hochhalten muss.

Du könntest also sagen, dass das so eine Art Spiel ist.

Dann stellt ihr Euch Rücken an Rücken und jeder erhält eine kleine Kreidetafel oder für ganz Spontane einfach etwas zum Draufschreiben. Die Tafel macht sich bloß gut fürs Foto.

Ihr bekommt nun beide die Aufgabe, euch gegenseitig mit 3 Adjektiven wie “süß, hilfsbereit, humorvoll” etc. zu beschreiben.

Du schreibst natürlich darauf: “Ich bin schwanger.”

Oder “Du wirst Papa”.

Wenn ihr fertig seid, dreht ihr Euch auf 3 um und zeigt Euch die Tafeln. Knips. Das ist der Moment, in dem jemand unbedingt ein Foto machen muss!

WOW Effekt im Restaurant 

Ich glaube, das ist mein Favorit. 😍

Du gehst mit Deinem Partner in Euer Lieblings Restaurant und hast im Gepäck ein paar Babyschüchen. Notfalls bekommst Du die kurz vorher noch besorgt.

Im Restaurant bittest du den Kellner, als Vorspeise anstatt das bestellte Bruschetta die Schuhe auf einem Teller zu servieren.

Der Blick Deines Mannes, unbezahlbar!

Du könntest auch bis zum Nachtisch warten. Doch, ich könnte das nicht.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

Schwangerschaft verkünden via Foto

Ähnlich wie mit der Tafel, aber noch ein bisschen leichter umzusetzen, ist die folgende Idee:

Du machst ein Foto von ihm oder bittest jemanden eines von euch zu machen und anstatt “Cheese” zu sagen rufst du: “Ich bin schwanger!”

Der Blick unvergesslich! 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

Und sonst gibt es das Foto. Hehe.

Alternativ, kann die Person auch ein Video machen, dann habt ihr jeden Moment festgehalten.

Achtung, deutlich sprechen! Sonst habt ihr nur den “Hä, was hast du gesagt?”-Blick festgehalten. 🙈

Schwangerschaft verkünden per WhatsApp 

Wenn Du Deinem Mann per WhatsApp die frohe Botschaft verkünden möchtest, dann würde ich neben ihm sitzen oder jemanden bitten seine Reaktion zu filmen. Damit Du sie Dir nicht entgehen lassen musst.

Du könntest dir zum Beispiel zwei Eis oder Eisbeutel besorgen und sie neben deinen Bauch halten. So wie Anni hier auf Instagram.

Alternativ kannst du dich auch in einen Raum stellen und dazu schreiben:

Suchbild: Findest du zwei Menschen in diesem Bild? 🥰

Je nachdem, wie schwer du es ihm machen möchtest, kannst du entweder an einem vollen Ort stehen oder in einem menschenleeren Raum. 

Duplo-Überraschung

Ganz einfach ist die Duplo-Überraschung. Geht auch mit Kinderriegel.

Dafür nimmst Du einfach, so eine Packung Duplos und tauscht einen Riegel gegen den Schwangerschaftstest aus.

Dann wieder verschließen und überreichen.

Na, mal sehen, ob er da erst drauf rumknabbern muss. 😂

Schwangerschaft verkünden mit Ü-Ei

Ähnlich niedlich, aber ein bisschen ausgefuchster, ist die Verkündung mit einem Ü-Ei.

Dafür brauchst Du ein Überraschungsei – oder besser 2 oder 3, falls eins kaputtgeht – und eine kleine Botschaft, die in das Ei passt.

Dann öffnest Du vorsichtig ein Ei und legst in den Kern eine kleine Botschaft, zum Beispiel ein Zettel auf dem steht “ich bin schwanger” oder “Ich habe auch eine Überraschung im Bauch”.

Und, um das Ei wieder zu verschließen, musst Du die beiden Hälften wieder zusammenfügen und sanft die Ränder über eine Kerze halten.

Ich habe es ausprobiert und hat super geklappt.

Ideen die Du im Vorfeld besorgen kannst

Diese Ideen musst Du zwar im Vorfeld besorgen, doch sobald Du schwanger bist, kannst Du sie direkt einsetzen!

Oder falls Du eh ein paar Tage Zeit hast, dann sind diese Ideen perfekt.

Schwangerschaftstest “in da Box”

Hast Du jetzt auch einen Ohrwurm? 😜

Du kannst vorab bereits eine kleine Box bestellen, in der Du ihm den positiven Schwangerschaftstest feierlich überreichst.

Gibt es sogar mit verschiedenen süßen Gravuren.

Tasse für die Schwangerschaftsverkündung

Ebenfalls im Vorfeld lässt sich so eine Tasse besorgen, wo auf dem Grund der Tasse die frohe Botschaft steht.

Wenn du also Morgens den Test machst, dann brühst du einen schönen frischen Kaffee oder Tee und bringst ihn deinem Mann ans Bett.

Während er genüsslich trinkt, wird deine Geduld auf die absolute Zerreißprobe gestellt. Viel Spaß.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

Explosionsbox

Ein Geschenk mit kleinem Überraschungseffekt.

Beim Abheben des Deckels fällt die Box auseinander und lüftet das süße Geheimnis.

Sags mit einem Kärtchen und Button 

Du kannst ihm auch ein Kärtchen auf dem Tisch stellen oder überreichen. Den Button kann er dann gleich beim nächsten Familientreffen nutzen. 🤩

Richtig witzig wäre es, das Kärtchen in einen Briefumschlag zu packen und in den Briefkasten zu legen.

Während er zwischen Werbung und Briefen vom Finanzamt blättert, wird dieser Inhalt ihn aus den Socken hauen! 

Rätsel und Puzzle

Solltest Du bereits ein Ultraschallbild haben, kannst du auch ein Puzzle daraus machen, das er dann “lösen” muss.

Ich persönlich finde, das ist eher eine schöne Idee für die Großeltern, doch Du kannst die Neuigkeit auch ohne Ultraschallbild puzzeln lassen.

Und das, lässt sich vorab besorgen.

Wie hast Du Deinem Partner gesagt, dass Du schwanger bist?

Berichte in den Kommentaren, vielleicht sind ja ein paar besondere Geschichten dabei?! 

Ich bin so gespannt!

Deine Maisie

Schreibe einen Kommentar