Musiktheater für Babys – Eine fröhliche Unternehmung für regnerische Tage 🎼

Warst Du schon mal in der Baby Oper?

Hier in Hamburg bietet die Staatsoper zwei- oder dreimal im Jahr für ein paar Wochen ein Musiktheater für Babys und Kleinkinder an und das solltest Du nicht verpassen!

Vielleicht geht es Dir wie mir und Du denkst bei Oper: „Ohje, ist das nicht mit der dicken Frau, die sechs Stunden lang singt?!“. Ich persönlich interessiere mich sehr für Kultur und finde es wichtig, aber ganz ehrlich, Oper ist nicht so meins … 🙈

Ganz anders sieht es jedoch mit dem Musiktheater für Babys aus!

My Maisie Baby Oper Hamburg Musik Theater Baby Kind Maus

Gerade jetzt, wo die dunklere Jahreszeit vor der Tür steht, bietet sich ein kurzweiliges und unterhaltsames Kultur-Programm an. 🤗

Das Programm geht ca. 30 Minuten und die Darsteller haben sich allerhand spannende Sachen ausgedacht. Neben echtem Operngesang wurde bei “Blubb blubb – abgetaucht” aus einem Regenschirm mit einer Lichterkette eine Qualle gebastelt, die von der Decke herunter gelassen wird. Zudem werden viele verschiedene Instrumente bespielt und laden zum Staunen ein!

Doch das Schöne ist, dass die „Bühne“ der gesamte Raum ist, in dem die Zuschauer sitzen. Das heißt, so wie wir den Raum betreten, erkundet Mia bereits die Unterwasserwelt oder bei “Tut tut! Baby an Board” die Straßen mit den Autos. Man sucht sich dann einen Platz auf einer der Korallen oder einem Parkplatz und lässt sich verzaubern.

Außerdem findet man dort einen Platz für Schuhe und den Kinderwagen und darf sein Kind während der Vorstellung leise auf das Geschehen aufmerksam machen. Mia ist beim letzten Mal umher gerannt, um noch näher am Geschehen zu sein und wurde sogar direkt angesungen – da ist sie quiekend zurück gerannt.

Ich finde es wirklich toll, dass die Hamburger Staatsoper für sehr kleines Geld (Erwachsene 8€ und Kinder 5€ inklusive HVV Ticket!) anbietet und hoffe es kommen noch viele weitere Vorstellungen!

Hier findet ihr übrigens den Spielplan. Wenn ihr Lust bekommt habt, dann gibt es ab Mitte November das neue Stück: 3-2-1 – ab ins All

My Maisie Baby Oper Hamburg Musik Theater Baby Kind

Ich habe auf jeden Fall schon Karten! 🥳

Babykonzerte in anderen Städten

Es gibt derartige Events zum Glück auch in anderen Städten, vielleicht ja auch bei Dir?

Gibt es in Deiner Nähe auch eine Baby-Oper?

Deine musikalische Maisie 💕

Was sagst Du dazu?

Menü schließen