11 hinreißende Geschenkideen für Mütter zur Geburt – während Corona!

11 hinreißende Geschenkideen für Mütter zur Geburt - während Corona!

Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind.

Gertrud von le Fort

Ob ich finde, dass man der Mutter etwas zur Geburt schenken sollte?! Oh ja!

Klar, ein kleines süßes Baby wurde geboren und das Universum scheint sich um dieses zuckersüße Geschöpf zu drehen – sicherlich auch zurecht.

Doch oft wird dabei die Mama vergessen… Sie macht gerade nicht nur körperlich, sondern auch geistig, eine wahnsinnige Transformation durch und kann jeden liebevollen Support gebrauchen.

Warum sie nicht mit einem kleinen Geschenk bedenken?

Gerade in Zeiten von Corona ist das natürlich nicht so leicht… Da muss die feste Umarmung und der köstlich gebackene Kuchen leider noch etwas warten.

Also muss es etwas sein, dass man nicht zwingend persönlich übergibt.

Zum Beispiel ein cooles Statement Shirt!

Wie wäre es mit einem Online-Kurs als Geschenk zur Geburt

Gerade jetzt, wo viele Kurse ausfallen, muss die frisch gebackene Mama nicht darauf verzichten.

Außerdem nimmst Du ihr viel Arbeit ab, wenn sie nicht erst nach dem richtigen Kurs recherchieren muss. 🤯

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge?

Suuuper wichtiges Thema und alle Eltern – und andere, die auf die Kinder aufpassen – sollten einen gemacht haben. Zum Beispiel habe ich gelernt, was das Schlimmste ist, woran sich Dein Baby verschlucken kann… Nüsse & runde Sachen sind es NICHT!

Hier finde ich besonders praktisch, dass man sich die Lektionen mehrmals anschauen kann und auch nach einiger Zeit nochmal auffrischen kann.

Richtig sinnvolles Geschenk!

PS: Gibt es sogar als Geschenk-Set!

Online Kurs Erste Hilfe am Kind

Auch ein super schönes Geschenk ist ein Baby-Massage-Kurs.

Ebenfalls sehr schön Zuhause mit dem Papa durchzuführen in bekannter Umgebung und genau dann, wann es für Baby und Eltern am besten passt.

Zudem hilft das nicht nur der Bindung, sondern kann bei Einschlafproblemen und Bauchweh Wunder wirken, also auch ein tolles Geschenk!

Vielleicht ist die Mama eher von der sportlichen Sorte und möchte nach abgeschlossener Rückbildung alsbald mit Sport wie Yoga, Pilates oder tanzen beginnen?

Mit Baby natürlich!

Dann findest Du hier vielleicht einen schönen Kurs.

Mein Favorit ist der von Gymondo, da tanze ich mit Baby und Kleinkind. 😅 💃

Mama Sport mit Baby? Jetzt ganz bequem von Zuhause aus – Mit einem dieser 6 Kurse schnell fit werden

Ein sehr besonderes Geschenk für Mamas zur Geburt

Weißt Du, was ein wirklich sehr besonderes Geschenk ist?

Jede Geburt ein unglaubliches Ereignis.
Egal ob kurz, lang, schnell oder schwierig.

Deshalb sollte man sie festhalten und verarbeiten.

Viele Frauen machen unter der Geburt Erfahrungen, die sie ihr ganzes Leben lang begleiten und teilweise vor einer zweiten Geburt zurückschrecken lassen. Wie schade!

Andere Frauen haben eine ganz wundervolle Geburt, die gerade deshalb unbedingt festgehalten werden sollte!

Das kann man in Form einer Geburts-Geschichte oder einem Brief an die Mama oder das Baby machen.

Keine Angst, wenn Du jetzt denkst: Ich kann aber nicht schreiben!

Dafür gibt es zum Glück liebevolle professionelle Schreib-Talente.

Katharina ist zum Beispiel so ein Talent.

Bei Interesse frag sie doch mal, ob sie noch Kapazitäten hat.

Sie spricht mit der werdenden Mama über die Geburt und schreibt anschließend im gewünschten Format die Geschichte auf.

Sie kann sogar formatiert oder um Bilder ergänzt werden.

Ich finde, das ist eine total schöne Idee!

Ein super praktisches Geschenk, das viel Zeit spart!

Du kannst natürlich ein Päckchen packen und ein Body & Strampler hereinlegen. Klar, sie wird sich bestimmt freuen!

PS: Falls Du noch ein Buch dazu legen möchtest, dann schau Dir diese Bücher an, die frisch gebackene Eltern unbedingt gelesen haben sollten.

Wenn Du noch einen Schritt weiter gehen möchtest, dann kannst Du bei Tom&Jenny auch gleich ein Body-Abo schenken!

So hat sie immer wieder tolle neue Bodys mit Bio-Qualität!

Das Coole ist, dass Du den Umfang & Preis selbst bestimmen kannst und auch auf die Jahreszeiten Rücksicht genommen wird. Top!

Auch Lätzchen kann man nie genug haben…

Wenn es schnell & unkompliziert sein soll: Ein Geschenk-Korb

Es muss nicht immer das personalisierte Geschenk mit Cherry on top sein.

Ganz bodenständig kannst Du mit einem kleinen Geschenkkorb wenig falsch machen.

Gerade, wenn es sich um Kollegen oder Bekannte handelt, wo einem einfach die Ideen fehlen.

Das Coole an Geschenkkörben ist, dass Du sie leicht verschicken kannst und sie Freude machen auszupacken.

Hier ein paar Ideen für Geschenkkörbe zur Geburt speziell für die Mama

Je nach Humor der Eltern kannst Du Ihnen ein Erste-Hilfe-Set für gestresste Eltern schenken. 😄

Als Mutter kann man Selbstfürsorge und Zeit für sich immer gut gebrauchen, wie wäre es mit ein bisschen Ansporn, durch ein tolles Wellness-Set?

Hier gibt es eine “Beste Mama”-Box mit vielen besonderen Leckereien. Der Tee passt super zum Stillen!

Schöne (personalisierte) Geschenke direkt zur Mutter nach Hause

Es gibt wirklich schöne persönliche Geschenke, über Dich sich vermutlich jede Mama freut.

Bitte die Mama unbedingt, dass sie ein Video macht, wie sie das Päckchen öffnet – den Gesichtsausdruck möchtest Du garantiert sehen! 😍

Zum Beispiel diese Erinnerungsbox.

Dort kann sie das Armband aus dem Krankenhaus, die Nabelschnur, Ultraschallbilder oder andere schöne Erinnerungsstücke drin aufbewahren. Wie rührend!

Und, ich habe nachgeschaut, an der Kasse kannst Du angeben, dass es sich um ein Geschenk handelt und für einen kleinen Aufpreis kannst Du es sogar verpacken lassen! Deine persönliche Nachricht dazu ist, glaub ich, sogar kostenlos.

Hier gibt es noch weitere kleine und große Erinnerungskisten – mit 26 Ideen, was da reinkommt.

Super niedlich finde ich diese hübschen Baby-Kissen, die nach den Maßen des Babys hergestellt werden.

Das heißt, das Kissen ist nicht nur hübsch bedruckt, sondern IST tatsächlich so groß und schwer wie das neugeborene Baby.

Na, wenn man das nicht sofooort kuscheln möchte!

Total schön finde ich diese Kette mit personalisiertem Anhänger.

Neben den zierlichen Blumen steht das Geburtsdatum und der Name des Kindes.

Ahhww… Bei mehreren Kindern kann man auch mehrere Anhänger an die Kette machen.

Und, es wird für jeden Geburtsmonat eine andere – wunderschöne – Blume vorgeschlagen. Love it! 🌷

Du suchst ein Geschenk zur Geburt für das Baby?

Oder Du möchtest ein kleines Päckchen selbst füllen?

Dann schau Dir hier die vielen Geschenkideen, vor allem für Babys, zur Geburt an.

Geschenke und Geschenkideen für Babys ab der Geburt. Von Klassiker bis Wow-Effekt!
Geschenke für Babys

Und, wenn Du ein Geschenk speziell für das Wochenbett suchst, dann hab ich hier tolle Ideen für Dich!

Was schenkst Du in Zeiten von Corona?

Schreib es gern in die Kommentare.

Deine Maisie 💕

*gesponsorte Links

Schreibe einen Kommentar