Die 12 besten Geschenke für Kleinkinder zu Weihnachten mit WOW-Effekt!

Die 12 besten Geschenke für Kleinkinder zu Weihnachten mit WOW-Effekt!

Was kann man einem Kleinkind zu Weihnachten schenken?

Das Fest der Liebe und Gelassenheit steht vor der Tür, doch mit Weihnachten kommt oft auch der Weihnachts-Stress.

Mein Tipp: Mach frühzeitig einen Haken an die Geschenke und genieß das Plätzchenbacken in vollen Zügen. 🤩

In der Aufzählung findest Du keine Kuscheltiere, wenn das etwas ist, dann schau Dir diese 11 zuckersüßen Steiff Kuscheltiere an!

Die 11 schönsten Kuscheltiere von Steiff - Ein Geschenk das ein Leben lang bleibt

Geschenkideen für Kleinkinder zu Weihnachten

Also los geht’s – Hier kommen ein paar Geschenkideen für Kinder ab ca. 1,5 Jahren.

Alle Kinder anderen Fähigkeiten und Vorlieben, von diesen Geschenken glaube ich aber, dass die meisten Kleinkinder etwas damit anfangen können.

Ein tiptoi® Startersets*, wenn das Kind noch keins hat. Sollte es bereits einen Stift und Co haben, dann findest Du hier 15 weitere schöne Geschenke von tiptoi®.

Unter den meisten Weihnachtsbäumen ist wohl die elektrische Eisenbahn von Duplo* zu finden. Meine Tochter und vor allem mein Mann 😄 lieben sie!

Mein persönlicher Favorit ist im Moment das NEINhorn*! Ich glaube, jeder, der ein 2-jähriges Kind hat, versteht warum. 🙈 Es eignet sich gut zum Vorlesen und kennenlernen der eigenen Gefühle.

Auch ein Klassiker ist die Toniebox!* Damit können selbst kleine Kinder allein Musik abspielen und frei wählen, was sie hören wollen. Keine Angst, es gibt auch Kopfhörer und die maximale Lautstärke kann voreingestellt werden. Und es gibt sie in vielen schönen Farben!

Sollte schon eine Toniebox* vorhanden sein, dann bietet sich ein Tonie* als Geschenk an. Die Auswahl ist hier mal wieder unendlich!

Wenn die Tonies* langsam überhand annehmen, dann wäre ein Tonie-Regal* das perfekte Geschenk! So hat man eine Übersicht und es ist deutlich ordentlicher!

Wenn Du lieber etwas Persönliches schenken möchtest, dann finde ich die Kids-Bücher* von Cewe ideal! Die stabilen Seiten können allein bestaunt werden und es super leicht zu erstellen.

Für echte Puppenmamas und Puppenpapas gibt es Puppenwagen* aller Art! Hier zum Beispiel auf Wunsch mit Namen des Kindes.

Und auch, wenn sie etwas schäbbig wirken, diese Puppen-Buggys* sind bei Kindern der Hit! Für wenig Geld kann der Rase-Spaß beginnen.

Falls noch die richtige Puppe* zum Umherschieben fehlt, dann kann ich diese empfehlen. Sie ist weich & leicht und kann auch von kleinen Kindern getragen werden.

Ein sehr praktisches und schönes Geschenk ist dieser Holztisch mit Stühlen*. Kinder können am Tisch sitzen und malen & basteln und die Stühle halten sogar Erwachsene aus. 😉

Viele Kinder sind vernarrt in die Schleich Tiere*. Und freuen sich bestimmt um eine Ergänzung der Sammlung.

Super süß ist dieses Allererste Freundebuch*! Ahhw, ich hatte damals auch eins. 😍

Weitere Geschenkidee zum Thema Kindergarten findest Du hier.

Bist Du noch weiter auf der Suche nach Geschenken für Kleinkinder?

Dann findest Du hier vielleicht die passende Idee:

Was bekommt Dein Kind dieses Jahr zu Weihnachten?

Schreib es gern in die Kommentare.

Deine Maisie 💕

*gesponsorte Links

Was sagst Du dazu?