18 Zauberhafte Geschenke für 4-jährige Mädchen – Klassisch bis Hip!

18 Zauberhafte Geschenke für 4-jährige Mädchen - Klassisch bis Hip!

Es war so weit, unsere große Maus ist 4 Jahre alt geworden!

Waaaaauu, wie die Zeit rennt!

Also stand der erste “richtige” Kindergeburtstag mit Freunden und Familie an.

Was für ein Event! 😀

Wir haben es so gemacht, dass wir am tatsächlichen Geburtstag meiner Tochter mit der Familie gefeiert haben und am Wochenende zusammen mit ihren Freunden.

Und, Du kannst es Dir bestimmt schon denken, es kam oft die Frage: “Was wünscht sie sich denn?”

Puh, mal eben mehrere Geschenke für 4-jährige Mädchen aus dem Hut zu zaubern ist gar nicht so leicht…

Darum verrate ich Dir, was wir auf unserer Wunschliste “Geschenke für 4-jährige Mädchen” hatten!

Ich glaube, da sind Sachen dabei, die jedes 4 Jahre alte Mädchen glücklich machen. 🙂

Ja kein Scherz, aber hier sind Tüllröcke totaaaal in!

Und, am besten hat man nicht nur einen, sondern so viele, dass auch alle regelmäßigen Gäste auch einen anziehen können.

Haha, glaub mir, Du möchtest mehr als nur einen haben. 😀

Und überhaupt sind wir hier ganz girly gerade unterwegs.

Das heißt, Kinderschmuck ist ebenfalls total angesagt.

Du kannst natürlich hochwertigeren Schmuck nehmen, doch stell Dich darauf ein, dass er verloren wird oder kaputtgeht.

Dazu darf dann natürlich ein kleines Schmuckkästchen nicht fehlen!

Bei uns sind Einhörner sehr beliebt und die Musik fasziniert sogar die kleine Schwester. Vor- und Nachteil, hehe. 😉

Wir haben leider gar keinen Kaufmannsladen – weil ich keeeeeine Lust habe, den ständig aufzuräumen!

Aber, für Kaufmannsläden und Kinderküchen gibt es echt süße Sachen!

Zum Beispiel diese Küchenmaschine mit Namen drauf!

18 Zauberhafte Geschenke für 4-jährige Mädchen - Klassisch bis Hip!

Es müssen gar nicht immer große Geschenke für 4-jährige Mädchen sein.

Manchmal reicht auch eine kleine niedliche Aufmerksamkeit.

Wie dieser Button aus meinem Etsy Shop. 🙂

PS: Der Button ist OHNE Nadel!

18 Zauberhafte Geschenke für 4-jährige Mädchen - Klassisch bis Hip!

Im Moment darf ich alle paar Tage zusammen mit meiner Tochter Freundebücher aus dem Kindergarten ausfüllen. 😀

Da lerne sogar ich noch ein paar neue Sachen und die große Maus. 😉

Ich selbst habe aber auch noch ein Freundebuch aus der Schule und weiß, dass ich das damals total toll fand.

Das durfte also nicht fehlen!

Und entweder als hübsches Einhorn oder die witzigen Tiere – ich finde beides sehr cool!

18 Zauberhafte Geschenke für 4-jährige Mädchen - Klassisch bis Hip!
18 Zauberhafte Geschenke für 4-jährige Mädchen - Klassisch bis Hip!

Noch etwas, wo mit wir gedanklich gespielt haben, war diese Murmelbahn von Hubelino.

Wir haben recht viel Duplo und das ist eine Murmelbahn, die man auf das Duplo-Spielzeug raufbauen kann.

So kannst Du mit Duplo verrückte Murmelbahnen bauen.

Eigentlich voll cool!

Doch, da wir noch eine kleine Schwester haben, die gern alles in den Mund nimmt, wurden es diesmal doch keine Murmeln.

Und diese süßen Gläser für Kinder durften nicht fehlen!

Die beste Freundin hat diese hübschen Gläser geschenkt und nun wird aus nichts anderem mehr getrunken.

Erstaunlicherweise gab es auf dem Geburtstag keinen Streit darum, wer welches Tier bekommt. 😀

Noch ein Geschenk, mit dem wir geliebäugelt haben, weil es im Bekanntenkreis total beliebt ist: Kleine Wasserbahnen zum Spielen.

Sie sollen wohl gar nicht so viel Wasser verbrauchen und das Chaos soll wohl auch überschaubar sein.

Naja, vielleicht nächstes Jahr, erstmal brauchen wir Platz. 😀

Und noch ein Geschenk, mit dem wir immer wieder liebäugeln: Ein Trampolin für den Garten.

Ich bin hin- und hergerissen, wegen all dem, was man hört und liest und ob die Dinger wirklich gut sind.

Aber eins steht fest: Sie haben immer einen Mordsgaudi.

PS: Hier findest Du 35 weitere Spielgeräte für Kinder!

Weitere sehr coole Geschenke für 4-jährige Mädchen sind Puzzle!

Bei uns sind sie gerade absolut angesagt.

Dieses Puzzle mit 4 in 1 von Frozen finde ich perfekt. Die beiden Puzzle mit den wenigen Teilen macht sie schon ganz allein *Mamastolz*.

PS: Falls Du auch so einen Goldfisch-Moment hast wie ich: Die Teile sind alle in einer Tüte, aber unterscheiden sich auf der Rückseite. Haha.

Falls Du übrigens noch keine Gesellschaftsspiele hast, dann kann ich diese kleine Sammlung empfehlen. Die gab es bei uns schon zum 3. Geburtstag, aber da konnte sie nur eines der Spiele spielen, das Schlossspiel.

Doch das hat richtig Spaß gemacht, sogar mir. 😀

Richtig cool finde ich auch, dieses Mensch-Ärger-Dich-Nicht ähnliche Brettspiel.

Fun Fact: Wusstest Du, dass solche Spiele “Ludo” Spiele genannt werden?

Mit und ohne Wunschnamen wird es zum perfekten Geschenk für 4 Jahre alte Mädchen!

18 Zauberhafte Geschenke für 4-jährige Mädchen - Klassisch bis Hip!

Worüber sich meinte Tochter zum Geburtstag noch sehr gefreut hat, ist dieses Märchenbuch von Lego.

Das konnte sie direkt mit in den Urlaub nehmen, also perfekt für unterwegs!

Da es Lego Bausteine sind, ist das Spiel erst ab 5 Jahren und bei kleineren Geschwistern muss man aufpassen. Aber meine große Maus liebt es. 🙂

Ebenfalls total angesagt sind im Moment Sticker. Mit was für einer Leidenschaft die einzelnen Sticker im Stickerbuch (oder sonst wo) eingeklebt und wieder abgezogen werden.

Falls Du Dir Sorgen machst, dass Sticker nicht nachhaltig sind, dann gibt es auch ein ganz paar Sticker, die aus recyceltem Papier sind und 100% biologisch abbaubar!

Das hatten wir leider nicht, aber finde ich total süß, sind Geburtstagsshirts.

Die Kleinen sind bei den Buttons ja schon so stolz, da kommt ein T-Shirt bekommt gut an!

PS: Gibt es mit sämtlichen Zahlen.

18 Zauberhafte Geschenke für 4-jährige Mädchen - Klassisch bis Hip!

Was auch total gut ankam, war ein Kritzel-Kratzel-Buch.

Da müssen die Kinder mit einem kleinen Stab das zunächst ganz schwarze Bild mit einem Stift freikratzen.

Darunter sind dann bunte Motive, wie hier mit Paw Patrol.

Gibt es aber auch mit jeder Menge anderen Motiven. 🙂

Und zu guter Letzt noch ein all time Favorit: Knete.

Ich glaube, damit kann jedes Kind etwas anfangen, oder?

Ob neue Farben, wie hier als Glitzerknete oder ein Kassenset, hier ist die Auswahl groß.

Hui, die Auswahl an Geschenke für 4-jährige Mädchen ist ja wirklich mega!

Da kann ich gar nicht glauben, dass ich, als die ersten nach Wünschen gefragt haben, überlegen musste. 😀

Falls Du nicht weißt, was für Motive im Moment so in sind, dann kann ich Dir verraten, was bei meinen Töchtern und im Kindergarten gerade voll angesagt ist:

  • Frozen – Anna & Elsa
  • Paw Patrol
  • Einhörner & Pferde
  • Prinzessinen
  • Regenbögen
  • Tiere

So, ich hoffe, dass Du ein schönes Geschenk gefunden hast?

Mich würde wirklich brennend interessieren, was Du verschenkst oder worüber sich Dein kleines 4 Jahre altes Mädchen gefreut hat?

Schreib es bitte in die Kommentare. 🙂

Deine Maria

Schreibe einen Kommentar