8 Kinderbücher über den Mond für Babys & Kleinkinder – Liebevolle Einschlaf-Geschichten

15 Bücher für Kinder rundum das Thema Kindergarten, KiTa und Krippe - Liebevoll erklärt und begleitet

“Da issa ja MOND!”

Einer der ersten Sätze meiner großen Tochter. 😍

Ganz ehrlich, manchmal glaube ich, dass ein kleiner Werwolf an sie verloren gegangen ist. Denn der Mond ist für sie absolut das Größte!

Egal wo sie ihn zu Gesicht bekommt, er wird freudig angestrahlt und stundenlang angeschaut. 🌕

Klar, dass wir also ein Gute-Nacht-Buch brauchten, in dem der MOND vorkommt!

Also habe ich mich umgehört, welche Bücher anderen Mond-Verliebten Kindern gefallen und hier ist das Best-Of!

PS: Falls Du noch eine Geschenkidee für den KiTa-Start oder ein Buch zum Thema “Kindergarten” suchst, dann schau mal hier, da sind noch viele Inspirationen!

Geschenkidee Geschenke Kindergarten Kita Start

Gute Nacht Geschichten für Kinder mit dem Mond

Viel Spaß beim Durchschauen – was ist Dir an einem Kinderbuch wichtig?

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte* – Der kleine Siebenschläfer kann nicht schlafen… zum Glück hat er liebe Freunde, die ihm versuchen zu helfen!

Ahhww, vor Kurzem habe ich entdeckt, dass es diesen süßen Siebenschläfer auch als Tonie* gibt!

Kannst du nicht schlafen, kleiner Bär?* – Der kleine Bär kann in der Dunkelheit nicht schlafen. Na mal schauen, ob ihm ein kleines Licht helfen kann?

Wenn kleine Hasen schlafen gehen* – Sehr süße Gute-Nacht Geschichte mit der niedlichen Familie Hase, denen etwas zum Einschlafen fehlt. Bloß was?

Wenn der Mond die Sterne zählt … und dem Kind beim Schlafen hilft* – Der Mond geht auf die Suche nach einem ruhelosen Kind, um ihm zu helfen. Schöne Reime!

Wenn am Himmel Sterne stehen: mit Einschlafritualen* – Begleite die kleine Maus mit ihren Eltern bei den abendlichen ins Bett-Geh-Ritualen. Vielleicht stecken sie ja Dein Kind an. 🙂

Mein leuchtendes Gute-Nacht-Buch: Der kleine Bär zählt die Sterne* – Anstatt zu schlafen möchte der kleine Bär lieber draußen Sterne zählen. Begleite ihn auf seinem Abenteuer.

Wie kleine Tiere schlafen gehen* – Ein Buch mit schönen Reimen und viel Kuscheln! Seht euch an, wie die kleinen Tierkinder vor dem Schlafen gehen kuscheln.

Kannst du gähnen wie Hyänen? Ein Einschlafbuch* – Sehr interessantes Buch mit dem strategischen Ziel Dein Kind durch aktives Gähnen müde zu machen. Raffiniert! 🙂

Falls Du das Buch Deinem Kind mit in den Kindergarten geben möchtest, dann kannst Du es auf vielfältige Art beschriften. Hier findest Du Tipps & Tricks dazu.

Und, gefällt Deinem Kind eines dieser Bücher?

Du solltest übrigens damit rechnen, dass Dein Kind wohl möglich so angetan von den Mond-Geschichten ist, dass Schlafen zur Nebensache wird. 😀

Wie schläft Dein Kind am besten ein?

Dann Gute Nacht! 🌙

Und bist Du eher Team “feste Routine” oder lassen sich feste Routinen bei Dir nicht wirklich umsetzen?

Falls Du noch Inspiration für weitere Geschenkideen brauchst, dann schau gern hier:

Und welches Buch fandest Du am besten?

Deine Maisie 💕

* gesponsorte Links

Was sagst Du dazu?