9 Babyparty Spiele, die auf keiner Babyshower fehlen dürfen!

Babyparty Spiele, die auf keiner Babyshower fehlen dürfen!

Eine Babyparty ist DAS Ereignis für Deine Freundin!

Darum dürfen Babyparty Spiele auf gar keinen Fall fehlen.

Ich selbst bin so gesegnet, dass ich gleich zwei wunderschöne Babypartys hatte, dass ich Dir meine Erfahrungen gern mitgeben möchte.

Und, ich hatte sogar richtig Glück, die zweite Babyshower war in der Pandemie-Pause in 2020, perfektes Timing. 😀

Was ist der Sinn einer Babyparty?

Wusstest Du, dass die Babyparty gar nicht so modern ist, wie man meinen mag?

Und, dass sie auch gar nicht unbedingt aus Amerika kommt?

Laut Wikipedia gab es schon im 19. Jahrhundert hier in Europa den Brauch, dass Frauen ca. 2 Monate vor dem Stichtag zu einem Teekranz zusammenkamen und dabei Babyparty Spiele gespielt haben.

Doch, die heutigen Babypartys haben schon sehr viele Elemente der amerikanischen Babyshowers, die sich durch viel Bling Bling kennzeichnen. 😉

Doch den Sinn einer Babyparty finde ich sehr schön, denn auf einer Babyparty kommen alle Freundinnen und vertrauten Personen der werdenden Mama zusammen und zeigen ihren Support, feiern die Mama und die Schwangerschaft.

Ich wünsche jeder Schwangeren eine schöne Babyparty, egal ob mit Candy Bar oder einfach mit Freundinnen bei einem Teekranz, hihi.

PS: Hier findest Du 11 Torten-Ideen für eine Babyparty!

Babyparty Spiele – Das Wichtigste bei der Baby Shower

Was darf auf keiner Babyparty fehlen?

Die Freundinnen, genau. 🙂

Und was noch?

Die Babyparty Spiele!

Sie machen das Event perfekt und sorgen für jede Menge Lacher und schöne Erinnerungen.

Auf meiner ersten Babyparty hatten wir zum Beispiel Tippkarten, die jeder Gast ausgefüllt hat. Dort haben meine Freundinnen liebe und lustige Sachen reingeschrieben, die ich mir nach der Geburt mit Tränen in den Augen durchgelesen habe, das war ein wirklich schönes Geschenk!

Doch neben den Tippkarten gibt noch weitere, riiichtig coole Babyshower Spiele, hier kommen die Schönsten!

Eines meiner lieblings Babyparty Spiele ist das Baby Tabu. Die Spielregeln sind wie bei dem “richtigen” Tabu: Es muss ein Begriff erklärt und erraten werden, ohne bestimmte Wörter zu benutzen.

Manchmal gar nicht so einfach, dafür mit jeder Menge Spaß!

Baby Tabu - Babyparty Spiele, die auf keiner Babyshower fehlen dürfen!

Gerade total angesagt sind Fotoaufgaben für Partys.

Da dürfen Fotoaufgaben für Babypartys auf keinen Fall fehlen!

Sie machen nicht nur Spaß, sondern bleiben ein Leben lang. 🙂

Noch ein richtiger Babyparty Spiele Favorit von mir: Das Emoji Rätsel.

Hier müsst ihr anhand der Emojis raten, welches Kinderbuch dargestellt wurde.

Das könnte ich stundenlang machen. 😀

Emoji Rätsel - Kinderbücher - Babyparty Spiele, die auf keiner Babyshower fehlen dürfen!

Wer Herausforderungen mag, für den ist das Wort-Rätsel-Spiel auch bekannt als Scramble das richtige.

Die Buchstaben eines Begriffes rundum “Babysachen” sind in der falschen Reihenfolge, kannst Du entziffern, welcher Begriff gesucht wird?

PS: Mir fällt das richtig schwer. 🙈

Word Scramble - Wort Rätsel babysachen - Babyparty Spiele, die auf keiner Babyshower fehlen dürfen!

Die Tippkarten! Meiner Meinung nach dürfen sie auf keiner Babyparty fehlen.

Im Nachhinein zu lesen, was meine Freundinnen geraten haben, war einfach sooo schön!

Tippkarten - Wettkarten - Babyparty Spiele, die auf keiner Babyshower fehlen dürfen!

“Wer macht’s” oder “Guess who” ist ein schönes kleines Spiel, das viel Spaß macht.

Die Teilnehmer müssen raten, ob er Mama oder Papa länger schlafen wird und wer das Baby hübscher anzieht.

Mal schauen, was die Mama dazu sagt. 😀

Guess Who - Mama oder Papa - Babyparty Spiele, die auf keiner Babyshower fehlen dürfen!

Ihr könnt Euer Wissen auch in einem Baby Quiz testen.

Das Schöne ist, dass so auch die kinderlosen Freundinnen etwas mehr in die Materie eintauchen. 🙂

Baby Quiz - Babyparty Spiele, die auf keiner Babyshower fehlen dürfen!

So, jetzt wird es etwas schwerer: Wer kann diese Kinderreime vervollständigen?

Für die Mütter unter den Gästen vermutlich ein Klacks!

Kinderreime vervollständigen - Babyparty Spiele, die auf keiner Babyshower fehlen dürfen!

Was liegt am Strand und nuschelt?

Eine Nuschel.

Haha, ich liebe Scherzfragen.

Und diese Mom Jokes drehen sich rund um Mamas, na wer errät die Antworten? 😀

Mom Jokes - Mama Witze - Scherzfragen - Babyparty Spiele, die auf keiner Babyshower fehlen dürfen!

Nicht alle Spiele brauchen eine große Vorbereitung und komplizierte Regeln.

Du kannst auch einfach 10 Babysocken im Raum suchen und wer die meisten findet, gewinnt.

Babysocken verstecken - Babyparty Spiele, die auf keiner Babyshower fehlen dürfen!

Babypartyspiele als Set

Wusstest Du, dass es heutzutage echt günstige und richtig coole Sets mit mehreren Babyparty-Spielen gibt?

Ganz bequem kaufst Du ein Set Deiner Wahl und kannst die Spiele darin so oft nutzen, wie Du möchtest!

Ich wünschte, ich hätte so etwas eher gefunden! 🙂

Zum Beispiel diese 12 lustigen Babyparty Spiele mit hübschen floralem Design.

Eine schöne Alternative, wenn man das Geschlecht des Babys noch nicht kennt, oder keine Rosa-Blau-Party möchte. 🙂

Babyparty Spiele Set -  Babyshower Spiele, die auf keiner Babyshower fehlen dürfen!

In diesem Mini-Babypartyspiele-Set sind 3 Lieblings-Babyshower Spiele, mit denen ihr viel Spaß haben werdet. 🙂

Und Du bekommst das “Baby Tabu ” und “Baby Stadt Land Fluss” ebenfalls im beliebten Spiele-Set!

Schwer, sich da zu entscheiden, oder?!

Babyparty ja oder Nein?

Wie ich ja immer wieder betont habe, bin ich großer Fan von Babypartys, weil meine beiden einfach sooo schön waren!

Wie siehst Du das?

Ich bin sehr gespannt, wie Eure Babyparty wird.

Kennst Du ein Babyparty Spiel, das auf keinen Fall fehlen darf?

Schreib es gern in die Kommentare!

Deine Maria

Schreibe einen Kommentar