Die 5 schönsten Montessori Spielzeuge für Kleinkinder – spielerisch lernen!

Die 5 schönsten Montessori Spielzeuge für Kleinkinder - spielerisch lernen!

Du möchtest Deinem Kind etwas besonders schönes, lehrreiches und nachhaltiges schenken?

Dann könnten die Spielsachen nach dem Montessori-Konzept etwas für Dich sein!

Die Montessoripädagogik legt viel Wert darauf, dass Kinder befähigt werden sich selbst zu helfen und die Spielzeuge zeichnen sich oft durch eine hohe Qualität in vielerlei Hinsicht aus.

Somit sind sie auch ein tolles Geschenk, gerade für Eltern, die sich plastikfreie Sachen wünschen oder bereits viel “Kram” haben.

# Kriech wie eine Schnecke

Sehr süß finde ich diesen Würfel* mit verschiedenen Ideen zur Fortbewegung!

Zusammen mit Deinem Kind könnt ihr Würfeln und anschließend um die Wette galoppieren, stolzieren oder eben kriechen. 😃

# Steckspiel für Fortgeschrittene

Eine kleine Herausforderung bietet dieses Steckspiel* mit verschiedenen Formen und Farben.

Das Schöne ist: es wird nicht schnell langweilig!

# Geometrisches Holz-Puzzle

Ein anderes spannendes Puzzle ist dieses geometrische Holzpuzzle.* Meine kleine Maus findet es super spannend und spielt sehr gern damit!

# Pferde Holz-Puzzle

So, letzte Puzzle-Idee, diesmal nicht ganz so schwer aber dafür mit kleiner Biologie-Lektion: ein Pferde-Puzzle.*

# Fühlbuch

Auch sehr schön und bereits ab Baby-Alter geeignet ist ein Fühlbuch oder “Quiet Book“* zum Anschauen und Erkunden.

Falls Du noch Inspiration brauchst für weitere Geschenkideen, dann schau auch gern hier

Und welches Spielzeug von Montessori gefällt Dir und Deinem Kind am besten?

Deine Maisie 💕

* gesponsorte Links

Schreibe einen Kommentar

CommentLuv badge